Mein Konto
    Im "The Expanse"-Finale bemerkt? So wird im Abspann bereits Staffel 7 angedeutet
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat alle "The Expanse"-Bücher verschlungen und ist glücklich, dass die Serie bei Prime Video nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.

    Offiziell ist nach „The Expanse“ Staffel 6 Schluss, obwohl es noch 3 Bände der Buchvorlage gäbe, die noch nicht verfilmt wurden. Wie es in „The Expanse“ Season 7 weitergehen könnte, wird auch in den Credits von Staffel 6 Folge 6 bereits angedeutet.

    Amazon Prime Video

    Das Finale von „The Expanse“ Staffel 6 ist ein toller, runder Abschluss. Doch wie wir bereits an anderer Stelle ausführlich erklärt haben, wird gleichzeitig auch bereits Vorarbeit für eine mögliche siebte Staffel geleistet, die vielleicht eben doch noch kommen könnte – etwa durch den Handlungsstrang mit dem jungen Mädchen auf dem Planeten Laconia oder dem Auftritt von Winston Duarte, der in der Buchvorlage die Nachfolge von Marco Inaros als großer Bösewicht antritt.

    Und auch wenn es keine Post-Credit-Szene gibt, wie man sie zum Beispiel aus den Marvel-Filmen, aber auch MCU-Serien wie „WandaVision“ und „Hawkeye“ kennt, wird im Abspann des „The Expanse“-Finales (also der sechsten Folge von Season 6) bereits angedeutet, wie es in einer möglichen siebten Staffel weitergehen könnte.

    Der erste Teil dieses Easter Eggs ist relativ offensichtlich und dürfte allen „The Expanse“-Fans aufgefallen sein, die die Credits bis zum Ende geschaut haben: Sieht man sonst einfach nur eines der Ringtore als Hintergrund für die eingeblendeten Namen, verwandelt sich das Bild bei Folge 6.6 langsam, die Musik wird bedrohlicher und es gibt immer mehr rotes Flimmern – ein Hinweis auf die Ring-Entitäten:

    Amazon Prime Video

    So werden in „The Expanse“ Staffel 6 die mysteriösen außerirdischen Kreaturen bezeichnet, die offenbar in den Ringen aktiv sind und Raumschiffe und deren Besatzungen spurlos vernichten, sobald eine gewisse Masse ein Ringtor durchquert hat. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:

    "The Expanse" Staffel 6: Das Ende erklärt

    Dass wir hier die Ring-Entitäten sehen, die in den Büchern 7, 8 und 9 (und dann natürlich auch in einer etwaigen Staffel 7 und danach) eine wichtige Rolle spielen, hat „The Expanse“-Showrunner Naren Shankar auch bereits bestätigt.

    Der zweite Teil ist schon schwerer zu erkennen – und ist eher eine Spekulation von unserer Seite. Aber es scheint fast so, als würde in der Mitte irgendetwas durch den Ring kommen, ein bläuliches Objekt, womöglich ein Raumschiff? Hier haben wir nochmal einen vergrößerten Screenshot für euch:

    Amazon Prime Video

    Gut möglich, dass es sich dabei um eines der hochmodernen, mit Hilfe des Protomoleküls entwickelten Raumschiffe von Laconia handelt, mit denen Duarte und seine Untergebenen in Buch 7 (und demnach auch in einer möglichen Staffel 7) das Sonnensystem angreifen.

    In Buch 7 wird eines dieser Schiffe, die Gathering Storm, beschrieben und es unterscheidet sich stark von den klobigen, funktionalen Klötzen, die man sonst aus „The Expanse“ kennt: Wie eine natürliche Kristallformation in Form eines Messers sieht die Gathering Storm aus, mit Facetten wie bei einem Edelstein und die Farben des Raumschiffes sind durchscheinende Pink- und Blautöne. Das könnte gut das bläuliche Etwas sein, das wir da in der Mitte sehen.

    Was in "The Expanse" Staffel 7 auf Amazon Prime Video, falls es doch noch zu einer Verlängerung der Sci-Fi-Serie kommt, sonst noch passieren könnte, haben wir hier zusammengefasst:

    Kommt "The Expanse" Staffel 7? So könnte es auf Amazon Prime weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top