Mein Konto
    Trotz nahendem "Big Bang Theory"-Ende: Noch keine Ideen für das Finale

    Nach 12 erfolgreichen Staffeln werden sich die Nerds von „The Big Bang Theory“ endgültig von den TV-Bildschirmen verabschieden. Doch wie genau das vonstatten geht, steht wohl noch gar nicht fest.

    CBS

    Erst gab es Gerüchte um eine mögliche 13. Staffel der Comedy-Serie „The Big Bang Theory“, doch dann war es Sheldon-Darsteller Jim Parsons, der keine Lust mehr hatte: Die Nerd-WG packt nach der zwölften Season endgültig ihre Koffer. Nicht nur für viele Fans ein Schock, auch Parsons Kollegen traf die Entscheidung überraschend an einem eigentlich gewöhnlichen Arbeitstag. Auch wenn das TV-Schicksal von Sheldon, Leonard und Co. damit besiegelt ist, ist offenbar noch völlig offen, wie der Abschluss der Hit-Sitcom eigentlich aussehen wird.

    „TBBT“-Co-Schöpfer Bill Prady gab bekannt, dass man am Anfang einer Staffel noch nicht wirklich an die Zukunft denken würde (via CinemaBlend): „Wir gehen die finale Staffel genauso an, wie bereits bei den vergangenen elf Staffeln: ohne jeglichen Plan. Seit dem ersten Tag haben wir nie einen übergreifenden Handlungsbogen für die jeweilige Season geplant. Wir planen nicht im Voraus, wir erzählen einfach die nächste Geschichte.“

    Episch soll es werden

    Die spontane Arbeitsweise ist gerade bei Serien der klassischen TV-Sender nicht außergewöhnlich, Nun, da das „Big Bang Theory“-Ende beschlossen ist, wäre es aber durchaus auch denkbar gewesen, dass es schon jetzt genauere Vorstellungen zur Verabschiedung der Kult-Nerds und ihrer besseren Hälften gebe. Doch Prady gab zusammenfassend explizit zu, dass er „absolut keine Idee“ habe, wie die Reise für Sheldon, Leonard (Johnny Galecki), Howard (Simon Helberg), Raj (Kunal Nayyar), Penny (Kaley Cuoco), Bernadette (Melissa Rauch) und Amy (Mayim Bialik) enden wird.

    Eines ist aber sicher: Episch soll es werden. Das verspricht zumindest die offizielle Verkündung zum „The Big Bang Theory“-Ende, in der es heißt: „Wir und die gesamte Besetzung und Crew wissen den Erfolg der Serie sehr zu schätzen und haben vor, eine letzte Staffel und ein Serienfinale abzuliefern, die ‚The Big Bang Theory‘ zu einem epischen kreativen Ende führen werden.“ Auch „TBBT“-Star Kaley Cuoco gibt unter Tränen ihr Wort: „Wir versprechen euch, wir bringen euch die beste Staffel überhaupt“

    In den USA beginnt die letzte Staffel der Comedy-Serie bereits am 24. September 2018. Hiesige Fernsehzuschauer müssen sich bis zu den neuen Episoden und dem „epischen Finale“ noch etwas gedulden, denn zunächst laufen in Deutschland erstmal noch die restlichen Folgen der elften „The Big Bang Theory“ immer montags auf ProSieben. Über Streaming-Anbieter wie Amazon und iTunes werden die neuen Folgen der zwölften Season aber schon parallel zum US-Start im Original zu kaufen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top