Mein Konto
    Remake von Fritz Langs Klassiker "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" als "Fernsehevent" in Entwicklung

    In einem Interview mit den Kollegen von Blickpunkt:Film verriet Produzent John Lueftner, dass er mit seiner Firma Superfilm momentan ein Remake des Filmklassikers „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“ entwickelt.

    Universum Film GmbH

    Anlässlich der Deutschlandpremiere der gefeierten österreichischen TV-Serie „Altes Geld“ verriet Produzent John Lueftner im Interview mit Blickpunkt:Film seine Pläne über ein Remake von Fritz Langs Klassiker „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“.

    Laut Lueftner besitzen er und sein Produktionspartner, der Autor und Regisseur David Schalko, die Rechte an Langs Klassiker. Momentan entwickelt man das Remake-Projekt, welches von ORF und ARD Degeto finanziert werden soll. Ein „zeitaktuelles Fernsehevent“ soll aus der Geschichte um einen Kindermörder, der der Polizei immer wieder entwischt und schließlich von Verbrechern gejagt wird, gemacht werden.

    Genaue Details verriet Lueftner zu dem Projekt noch nicht. So bleibt mit Spannung abzuwarten, ob das „M“-Remake ein einzelner Spielfilm oder nicht vielleicht sogar ein Mehrteiler wird. Auch ist noch kein Ausstrahlungsdatum absehbar.

    Die mit u.a. Udo Kier, Sunnyi Melles und Nora von Waldstätten hochkarätig besetzte Serie „Altes Geld“ von Lueftner und Schalko ist ab dem 10. Februar 2016 via Sky auf RTL Crime HD, Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top