Mein Konto
    "Rambo: New Blood": Sylvester Stallone macht Serie über Rambo und seinen Sohn

    Nachdem mit „Creed“ das „Rocky“-Franchise in neue Hände gegeben wird, soll auch Rambo zu einer neuen Generation wechseln. Sylvester Stallone plant angeblich persönlich mit „Rambo: New Blood“ eine TV-Serie über den Vietnam-Veteranen und seinen Sohn.

    StudioCanal

    Wie geht es mit „Rambo“ weiter? Nachdem Gerüchte über einen fünften Kinofilm lange die Runde machten und Sylvester Stallone sich jüngst Ryan Gosling als Nachfolger in der Kultrolle wünschte, deutet nun alles auf eine Serien-Fortsetzung hin. Laut den für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsidern von Deadline hat Fox nach langwierigen Verhandlungen die Entwicklung einer Serie namens „Rambo: New Blood“ in Auftrag gegeben. Der für Kinofilme wie „Rocky IV“, „Stirb langsam“, „Lock Up“ und „Auf der Flucht“ bekannte Jeb Stuart sei als Autor für die Serie unter Vertrag genommen worden.

    Auch Sylvester Stallone sei an dem Projekt beteiligt. Er werde die Serie mindestens produzieren. Die Kollegen von Deadline berichten daneben, dass sie widersprüchliche Informationen darüber habe, ob auch bereits ein Vertrag über Stallones Mitwirken vor der Kamera abgeschlossen sei. Es sei aber nach ihren Quellen definitiv geplant, dass Stallone wieder Rambo spiele. Dies dürfte auch für die Handlung nötig sein, denn es gehe um die Beziehung des Vietnam-Veteranen zu seinem Sohn J.R. Der Part von J.R., einem Ex-Navy-Seal, wird extra für die Serie entwickelt. In den Filmen gab es bislang keine Andeutungen zu der Figur. Trotz der Einführung von J.R. soll aber auch der alte Rambo eine Schlüsselrolle in der Serie haben.

    Ein mögliches „Rambo 5“-Kinoprojekt sei zugunsten der Serie nun erst einmal auf Eis gelegt worden. Bereits im Sommer 2013 gab es übrigens Meldungen über eine TV-Serie rund um John Rambo. Stallone erteilte dem Projekt damals aber eine Absage. Die neue Serie hat mit diesen älten Plänen aber nichts zu tun.

    Mit der Fackel-Weitergabe bei „Rocky“ feiert Sylvester Stallone übrigens gerade einen Erfolg. „Creed – Rocky’s Legacy“ (deutscher Kinostart am 14. Januar 2016) wurde von vielen Kritikern gelobt und Stallone sogar eine preiswürdige Leistung bescheinigt. Auch an den US-Kinokassen überzeugte das Drama bislang.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top