Mein Konto
    "The Cabin in the Woods" ist angeblich geklaut: Joss Whedon wird auf zehn Millionen Dollar verklagt

    Mit "The Cabin in the Woods" erfreuten Regisseur Drew Goddard und sein Co-Autor Joss Whedon viele Horror-Fans. Doch ist der ungewöhnliche Film wirklich alleine ihre Idee? Dies könnte nun vor Gericht geklärt werden.

    Universum Film GmbH

    "Avengers"-Regisseur Joss Whedon sowie sein, für die jüngste Netflix-Erfolgsserie "Daredevil" verantwortlicher Kumpel und Kollege Drew Goddard sehen einer 10-Millionen-Dollar-Klage ins Auge. Diese Summe verlangt laut dem Branchenmagazin The Hollywood Reporter ein Autor namens Peter Gallagher, der 2006 einen Roman namens "The Little White Trip: A Night In the Pines" veröffentlicht hat.

    Gallagher behauptet, dass Whedons und Goddards Horrorfilm "The Cabin in the Woods", der 2012 in den deutschen Kinos lief, auf seinem Buch basiert. In Film wie in Buch geht es um eine Gruppe junger Menschen, die von Monstern terrorisiert werden, während sie in einer Hütte im Wald sind. Dieses Setting alleine ist sicher nicht so außergewöhnlich, aber laut Gallagher kommt auch der große Twist (Achtung Spoiler), dass es sich dabei um ein Horror-Film-Szenario von mysteriösen Kräften handelt, in seinem Buch vor. Zudem gebe es klare Übereinstimmungen bei den Figuren und ihren Persönlichkeiten. Auch einzelne Szenen des Films finden sich laut Gallagher genauso in seinem Buch wieder, das er im Eigenverlag herausgebracht hat.

    Joss Whedon und Drew Goddard haben bislang noch nicht auf die Vorwürfe reagiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top