Mein Konto
    "The Lady in the Van": Oscarpreisträgerin Maggie Smith spielt die exzentrische Dame, die 15 Jahre auf einer Auffahrt lebt

    Ein Van bricht zusammen und aus einem Zwischenstopp werden 15 Jahre. Das ist die wahre Geschichte, auf der Nicholas Hytners Verfilmung des Stücks "The Lady in the Van" von Alan Bennett basiert. Die Hauptrolle spielt die oscarprämierte Maggie Smith.

    Independent television (ITV)

    Wie ComingSoon unter Berufung auf offizielle Stellen berichtet, wird Oscarpreisträgerin Maggie Smith ("Harry Potter"-Filme) in der Filmadaption des Theaterstücks "The Lady in the Van" in die Rolle der Miss Shepherd schlüpfen. TriStar Productions und BBC produzieren, der Film kommt voraussichtlich 2015 in die Kinos.

    Für Maggie Smith ist die Rolle nicht neu, da sie bereits in der Bühnenversion des Stücks von Alan Bennet die Miss Shepherd gespielt hat. "The Lady in the Van" basiert auf den wahren Erfahrungen des Autors, der nun auch die Kinofassung schreibt. Einem kaputten Van geschuldet, blieb die exzentrische Miss Shepherd eines Tages auf der Auffahrt von Bennet stecken, der im Film von Alex Jennings ("The Queen") verkörpert wird. Eigentlich nur ein kleiner Zwischenstopp, dehnt sich ihr Besuch auf 15 Jahre aus. Nicholas Hytner ("King George", "Hexenjagd") wird Regie führen, nachdem er sich für fast eine Dekade auf seine Tätigkeit als Chef des British National Theatres konzentriert hatte, nun aber für das Projekt ins Kinobusiness zurückkehrt. Die Dreharbeiten starten noch im Oktober 2014, sodass eine Veröffentlichung für das späte Jahr 2015 anvisiert wird.

    Hier seht ihr Maggie Smith im Trailer zur Komödie "Best Exotic Marigold Hotel":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top