Mein Konto
    "Legacy Of Secrecy": Regisseur David O. Russell und Robert De Niro stoßen zum Projekt über JFK-Attentat

    Seit Jahren trägt Leonardo DiCaprio "Legacy Of Secrecy" als Projekt nun schon mit sich herum. Doch dann wurde es immer ruhiger um den Film, der sich mit einer möglichen Mafia-Verstrickung in das Attentat auf John F. Kennedy beschäftigt. Nun scheint wieder Bewegung in das Projekt zu kommen, denn Regisseur David O. Russell ist zu "Legacy Of Secrecy" dazugestoßen und hat offenbar gleich noch einen alten Bekannten mit an Bord gebracht.

    In diesem Jahr jährt sich die Ermordung von John F. Kennedy bereits zum 50. Mal. Im November 1963 fiel der damalige Präsident der Vereinigten Staaten in Dallas einem Attentat zum Opfer. Seitdem ranken sich viele Mythen um die Geschehnisse dieses Tages. In dem 2009 erschienen Buch "Legacy Of Secrecy" gehen die Autoren Lamar Wladron und Thom Hartmann davon aus, dass der mächtigste Mann der Welt von der Mafia getötet wurde. Wie es scheint, ist der Verfilmung des Buches nun neues Leben eingehaucht worden.

    Zumindest berichtet Showbiz411, dass David O. Russell ("Silver Linings") fortan sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch von "Legacy Of Secrecy" verantwortlich zeichnet. Der Film wurde bereits im Jahr 2010 mit Leonardo DiCaprio ("Der große Gatsby") als Produzent und Hauptdarsteller angekündigt -  doch seitdem hat man nichts Neues mehr von dem Projekt gehört.

    In "Legacy of Secrecy" geht es um die Theorie, dass der Mafia-Pate Calos Marcello dem FBI-Agenten Jack van Laningham anvertraut haben soll, dass er das Attentat auf den damaligen Präsidenten befohlen habe. Van Laningham war jahrelang undercover im Einsatz und hat sich so mühsam das Vertrauen des Mafiosi-Clans erschlichen.

    Darüber hinaus wollen die Kollegen von Showbiz411 in einem Gespräch mit dem Sohn des realen van Laningham außerdem erfahren haben, dass "Silver Linings"-Darsteller Robert De Niro ebenfalls mit an Bord gekommen sei. Er soll in die Rolle des Mafiosis Marcellos schlüpfen und würde sich damit DiCaprio anschließen, der als FBI-Agent Van Laningham gesetzt ist. Obwohl noch nichts offiziell bestätigt wurde, dürfen wir wohl in der nächsten Zeit mit einer offiziellen Ankündigung rechnen.

    Für Leonardo DiCaprio und Regisseur David O. Russell wäre es die erste gemeinsame Produktion. Russell zählt nach "The Fighter" und "Silver Linings" aktuell zu den angesagtesten Regisseuren Hollywoods - aktuell steckt er mitten in den Dreharbeiten zu "American Hustle" mit Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem"), Bradley Cooper ("The Place Beyond The Pines") und Christian Bale ("The Dark Knight") in den Hauptrollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top