Mein Konto
    "Real Steel"-Regisseur Shawn Levy produziert die "Sesamstraße" fürs Kino

    Nachdem sich 20th Century Fox die Rechte an der "Sesamstraße" sichern konnte, erobern nun Bibo, Graf Zahl, Grobi, Ernie und Bert und Co. nach längerer Zeit der Abwesenheit erneut die Kinos. Shawn Levy ("Real Steel") wird die Kinoversion der beliebten Kinderserie produzieren.

    Laut The Hollywood Reporter plant 20th Century Fox, die "Sesamstraße" auf die große Leinwand zu bringen. Um Ernie, Bert und Co. dafür fit zu machen wurde u.a. Shawn Levy ("Real Steel") als Produzent an Bord geholt. Eine Kinoumsetzung ist nur konsequent, denn die "Sesamstraße" ist eine der erfolgreichsten Fernsehserien für Kinder im Vorschulalter. Zurecht haben die Macher der Serie 2009 anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens den US-Fernsehpreis Emmy für ihre Verdienste bekommen.

    In der "Sesamstraße" werden lehrreiche Inhalte stets mit sketchartigen Dialogen gemixt. Für die Erfolgsserie mit pädagogischem Mehrwert ist es bereits der dritte Ausflug ins Kino. 1985 mit "Sesame Street Presents: Follow That Bird", in dem John Candy ("Ein Ticket für zwei"), Chevy Chase ("Drei Amigos") und Dave Thomas ("Bärenbrüder") als Gaststars auftraten, und 1999 mit "Die Abenteuer von Elmo im Grummelland". Für das Drehbuch des neuen Abenteuers zeichnet der erfahrende "Sesamstraße"-Autor Joey Mazzarino verantwortlich, der bereits seit 1998 für die Serie schreibt.

    Dass ein weiterer Film mit Puppen als Stars durchaus sinnvoll ist, haben kürzlich erst "Die Muppets" beweisen können. Nach deren Erfolg ist bereits ein "Muppets"-Sequel in der Mache. Wann genau die "Sesamstraße" in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Bis dahin müssen wir wohl noch den witzigen und lehrreichen Dialogen von Bibo, Ernie und Bert, Grobi und Co im Serienformat lauschen.

    Auf welche Figur im neuen "Sesamstraße"-Leinwandabenteuer freut ihr euch besonders?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top