Mein Konto
    Casting-Coup für "Wednesday": Tarantino-Kultstar in Staffel 2 des Netflix-Mega-Hits dabei
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Schon der Cast der ersten „Wednesday“-Staffel konnte sich sehen lassen. Für Season 2 der Netflix-Serie wird es aber noch etwas hochkarätiger: Kult-Star Steve Buscemi ist in einer Schlüsselrolle neu mit an Bord.

    Netflix

    Zwar basiert „Wednesday“ auf den beliebten Geschichten rund um die eigenwillige Familie Addams und hatte mit Tim Burton einen echten Star-Regisseur am Steuer. Dass das Ganze allerdings so sehr durch die Decke gehen und sogar zur erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serie überhaupt werden würde (insgesamt nur knapp geschlagen von „Squid Game“) kam dann doch etwas überraschend.

    Umso gespannter warten die unzähligen Fans des Streaming-Phänomens nun auf die Fortsetzung, schließlich liegt die erste Staffel mittlerweile schon anderthalb Jahre zurück. Staffel 2 wird allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Immerhin soll aber noch in diesem Monat endlich der Dreh beginnen. Zu diesem Anlass dürften uns in den kommenden Wochen so einige Cast-Neuzugänge erwarten, den Anfang macht jetzt bereits ein besonders prominenter:

    Steve Buscemi stößt in der zweiten Staffel zum illustren „Wednesday“-Cast um Hauptdarstellerin Jenna Ortega. Quellen des Branchenblatts Variety zufolge, wird er den neuen Schulleiter der Nevermore Academy verkörpern und damit in die Fußstapfen von „Game Of Thrones“-Star Gwendoline Christie treten. Auch Staffel 2 wird wieder zu großen Teilen an der geheimnisvollen Ausbildungsstätte für Monster und Außenseiter spielen.

    HBO
    Steve Buscemi als Nucky Thompson in „Boardwalk Empire“

    Steve Buscemi ist bereits seit den 1980er Jahren sowohl in dramatischen als auch komödiantischen Rollen unterwegs. Seinen großen Durchbruch feierte er als Mr. Pink in Quentin Tarantinos Langfilm-Regiedebüt „Reservoir Dogs, in Tarantinos Nachfolgewerk „Pulp Fiction“ hatte er dann zudem einen Cameo als Kellner. Und nicht zuletzt die wiederholten Auftritte in den Filmen der Coen-Brüder (u. a. „Miller’s Crossing“, „Fargo“ und „The Big Lebowski“) zementierten Buscemis Status als Kultstar.

    Auch in Mainstream-Produktionen wie „Con Air“, „Armageddon“ und zahlreichen Adam-Sandler-Filmen hat er in der Folgezeit bleibenden Eindruck hinterlassen. Zudem konnte er schon vor „Wednesday“ einschlägige Serien-Erfahrung sammeln, etwa als Hauptdarsteller der gefeierten HBO-Prohibitionsserie „Boardwalk Empire“ oder an der Seite von Daniel Radcliffe in der aberwitzigen Comedyserie „Miracle Workers“.

    Wann erscheint "Wednesday" Staffel 2 bei Netflix?

    Wann wir Steve Buscemi dann als Nevermore-Schulleiter in „Wednesday“ zu Gesicht bekommen werden, ist noch unklar. Nachdem sich die Arbeiten an der Fortführung aufgrund des Hollywood-Doppelstreiks der Schauspiel- und Autorengewerkschaften im vergangenen Jahr verzögert haben, sollen im April 2024 wie erwähnt nun endlich die Kameras angeschmissen werden (wofür Jenna Ortega sogar eine Horror-Rückkehr in „Scream 7“ sausen lässt)

    Mit einem Release der zweiten „Wednesday“-Staffel auf Netflix ist jedoch nicht vor 2025 und damit über zwei Jahre nach Season 1 zu rechnen. Was uns dann unter anderem erwarten soll, teaserte Jenna Ortega vor einer Weile jedoch bereits vielversprechend:

    "Mehr Horror" und "mehr Action": "Wednesday"-Star Jenna Ortega macht Lust auf Staffel 2 der Netflix-Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top