Mein Konto
    Marvel-Star als neue Jedi in "Star Wars": "Ich wollte X23 mit einem Lichtschwert in der Hand sehen"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In der kommenden „Star Wars“-Serie „The Acolyte“ auf Disney+ werden wir eine Menge neuer Jedi kennenlernen. Eine wurde nun etwas ausführlicher vorgestellt. Zu Jecki Lon gibt es zwei neue Bilder und weitere Informationen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Star Wars: The Acolyte“ lernen wir die Jedi zur Zeit der Hohen Republik kennen. Der Orden existiert hier noch in voller Pracht. 100 Jahre vor den Ereignissen in „Star Wars: Episode I“ muss Jedi-Meister Sol (Lee Jung-jae) einem Mysterium auf den Grund gehen. Denn irgendjemand tötet Jedi. Seine Rätselsuche lässt ihn Unglaubliches entdecken. Wie es bei den Jedi üblich ist, wird Sol nicht alleine agieren. An seiner Seite ist die junge Padawan Jecki Lon – gespielt von Dafne Keen.

    Die Jungschauspielerin kennen wir bislang vor allem aus der Serie „His Dark Materials“ sowie als Laura Kinney alias X-23 aus „Logan – The Wolverine“. Der Marvel-Rolle verdankt sie nun auch ihren Part in der Welt von „Star Wars“. „Ich wollte X23 mit einem Lichtschwert in der Hand sehen. Das musste passieren“, verriet so Serienmacherin Leslye Headland Entertainment Weekly bereits jüngst zur Veröffentlichung des ersten Trailers.

    Nun gab Dafne Keen ebenfalls gegenüber Entertainment Weekly weiteren Infos zu ihrer Figur – begleitet von zwei neuen Bildern

    Das ist Jecki Lon: Halb Theelin, halb Mensch

    Bereits rund um die Veröffentlichung des Trailers gab es eine Kurzbeschreibung von Lucasfilm. In dieser wird Jecki Lon als zwar sehr jung, aber unglaublich reif für ihr Alter beschrieben. Zudem strahle sie eine große Ruhe aus. Dafne Keen erweitert dies nun im aktuellen Interview um ein paar zusätzliche Informationen.

    So verriet sie, was wir anhand des Äußeren schon erraten konnten. Jecki gehört der Alien-Rasse der Theelin an. Allerdings ist sie nur halb Theelin, halb ist sie Mensch. Auch das ist keine Überraschung. Das Volk der Theelin besteht fast nur noch aus Hybriden, da die Spezies in der Galaxis fast ausgestorben ist.

    Lucasfilm Ltd. / Christian Black / Entertainment Weekly
    Jecki Lon ist halb Theelin, halb Mensch.

    Laut Keen ist Jecki eine „sehr engagierte Padawan“. Sie bewundere ihren Meister Sol, erkenne dessen Autorität voll an. Sie sei deutlich von dem Gedanken geprägt, dass er der perfekte Meister und sie die wissbegierige Schülerin ist. Es sei ein anderes Verhältnis als bei Obi-Wan und Anakin Skywalker, wo der junge Schüler immer wieder seinen Meister hinterfragt. „Allem was er sagt, muss ich genau folgen“, sei so vielmehr Leitsatz der Figur.

    Wenn man Dafne Keen aufgrund von „Logan – The Wolverine“ an Bord holt, hat man wohl auch reichlich Action für sie im Programm. Darauf können wir uns schon freuen. Denn nachdem Serienmacherin Headland bereits diese Szenen teaserte, verrät nun auch Keen, dass sie „einige coole Kämpfe mit dem Lichtschwert“ habe. Die kürzlich 19 Jahre alt gewordene britisch-spanische Schauspieler hat sich laut eigenen Aussagen auch viele Gedanken über die Stunts gemacht, damit Jeckis Kampfstil den Charakter der jungen Jedi-Schülerin reflektiert.

    Christian Black / Lucasfilm Ltd. / Entertainment Weekly
    Jecki Lon macht sich bereit für den Kampf - das werden wir mehrfach sehen.

    Auch über die Serie selbst gab Keen ein wenig preis. „The Acolyte“ sei so eine Thriller-Mystery-Serie, bei der man nach und nach mehr herausfindet, wenn die Episoden voranschreiten. Wir dürfen uns also auf einige Wendungen und Überraschungen vorbereiten.

    Star Wars: The Acolyte“ erscheint in den frühen Morgenstunden des 5. Juni 2024 auf Disney+. Hier haben wir noch einmal den Trailer für euch:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top