Mein Konto
    Abgefahrener Mix aus Science-Fiction-Action und Body-Horror: Der erste Trailer zur Netflix-Serie "Parasyte: The Grey" ist wild
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Ekel-Aliens, die Erinnerungen an „The Last Of Us“ wecken, und jede Menge Action. Der Trailer zur Manga-Adaption „Parasyte: The Grey“ verspricht einen wilden Genre-Mix. Die Serie startet am 5. April 2024 beim Streaming-Giganten.

    Wenn der Regisseur Sang-Ho Yeon an einem Projekt beteiligt ist, dann horchen Genre-Fans auf, denn der Filmemacher hat mit „Train To Busan“ einen der besten Zombie-Schocker der letzten Jahre inszeniert. Seitdem hat der Südkoreaner insbesondere Stoffe für Netflix produziert und sich da als verlässliche Quelle für zumeist qualitativ hochwertige und vor allem interessante Arbeiten erwiesen. Nach „Telekinese“, „Hellbound“ und „Jung_E: Gedächtnis des Krieges“ startet nun am 5. April 2024 dessen neue Serie „Parasyte: The Grey“ beim Streaming-Giganten.

    Jetzt wurde zum Manga-Spin-off ein langer Trailer veröffentlicht – und dieser verspricht einen äußerst wilden Mix aus Science-Fiction und Body-Horror, gespickt mit ordentlich Action. Die Alien-Parasiten, die es sich im Kopf ihrer Opfer bequem gemacht haben, zeigen sich hier zudem in ihrer ganzen ekelhaften Pracht – und wecken dabei Erinnerungen an die HBO-Hit-Serie „The Last Of Us“.

    Und darum geht es in "Parasyte: The Grey"

    „Parasyte: The Grey“ führt die Welt aus dem bekannten Horror-Manga „Parasyte“ von Hitoshi Iwaaki fort. In diesem geht es um Izumi Shinichi, einen 17-jährigen Schüler, der von einem außerirdischen Parasiten befallen wird. Doch „Migi“, so wird der interstellare Fremdkörper getauft, schafft es nicht, vollständig in das Gehirn vorzudringen und seinen Wirt komplett zu übernehmen. Lediglich die Hand des Oberschülers steht unter der Kontrolle des eigenartigen Eindringlings. Fortan muss sich das unfreiwillige Duo mit seiner Partnerschaft arrangieren, denn Migis deutlich aggressivere Verwandtschaft beginnt damit, überall in der Stadt Leute zu übernehmen und diese wollen auch dem Zweigespann an den Kragen...

    Die Netflix-Serie ist aber keine Live-Action-Adaption von „Parasyte“, denn hier steht stattdessen Su-Mi (Jeon So-Nee), die ähnlich wie Izumi Shinichi im Manga eine Symbiose mit dem Parasiten eingegangen ist, im Mittelpunkt – und bereits der Trailer zeigt deutlich, dass diese zusammen ein äußerst schlagkräftiges Team bilden. Unterstützung erhält sie von Kang-Woo (Kyo-Hwan), der im aktuell herrschenden Chaos versucht, seine Schwester ausfindig zu machen. Komplettiert wird die Truppe durch Jun-Kyung (Lee Jung-Hyun), der Anführerin einer Anti-Parasiten-Einheit.

    Wer sich den Trailer noch einmal in der Originalsprache anschauen möchte, der wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top