Mein Konto
    Horror-Serie mit "Scream"-Star Courteney Cox wird nicht nur abgesetzt, sondern komplett gelöscht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Courteney Cox ist nicht nur für „Friends“ sondern auch für das Horror-Franchise „Scream“ bekannt. Einen weiteren Titel wird allerdings kaum jemand in Zukunft mit ihr verbinden. Denn die Serie „Shining Vale“ wird schon bald niemand mehr sehen können.

    Die Comedy- und Horror-Elemente mischende Serie „Shining Vale“ wird nach der gerade veröffentlichten zweiten Staffel abgesetzt. Die Serie soll zu wenig Publikum angezogen haben, um eine dritte Staffel zu rechtfertigen.

    Doch noch schlimmer ist für die Fans der Horror-Satire mit u. a. Courteney Cox, Greg Kinnear und Mira Sorvino der zweite Teil der Nachricht: Zum Jahresende 2023 wird „Shining Vale“ auch komplett vom nordamerikanischen TV- und Streaminganbieter Starz, wo sie exklusiv verfügbar war, entfernt. Das heißt, dass im Anschluss vorerst niemand mehr die Serie sehen können wird. Denn es gibt keine physische Heimkino-Veröffentlichung.

    In Deutschland war die erste Staffel von „Shining Vale“ kurzzeitig beim Starz-Channel auf Amazon Prime Video verfügbar. Aktuell kann die Serie hierzulande nirgendwo geschaut werden. Mit der aktuellen Nachricht ist es auch unwahrscheinlich, dass sie hier noch einmal irgendwie irgendwo im Programm landet. Die zweite Staffel wird es also voraussichtlich nie in Deutschland geben.

    Das ist "Shining Vale"

    In „Shining Vale“ zieht eine Familie mit ihren zahlreichen Problemen in eine Kleinstadt. Doch das Haus, welches sie beziehen, hat in der Vergangenheit einige schreckliche Dinge gesehen … und scheint verflucht. Doch niemand scheint so richtig Notiz von den ihr Unwesen treibenden dämonischen Kräften zu nehmen – abgesehen von der depressiven Matriarchin Pat (Courteney Cox)...

    Eigentlich hatte Serienmacher Jeff Astrof noch weitere Pläne für „Shining Vale“. In einem Statement gegenüber Variety erklärte er, dass er bereits seit einer Weile an der dritten Staffel geschrieben habe. Er sei sogar mitten in diesen Arbeiten gewesen, als ihn die Nachricht über die Absetzung erreicht hat. Von dieser zeigt er sich „zutiefst getroffen und zutiefst traurig“.

    Wo wir Courteney Cox nun nach dem Ende ihrer aktuellen Serie als nächstes sehen werden, ist übrigens noch nicht bekannt. Womöglich ist die „Scream“-Dauerbrennerin im nächsten Teil des Horror-Franchise mit von der Partie. „Scream 7“ steht aktuell aber ohne die beiden geplanten Hauptdarstellerinnen Jenna Ortega und Melissa Barrera vor einer ungewissen Zukunft. Das macht es umso wahrscheinlicher, dass man möglichst viele andere vertraute Gesichter zurückbringen will. Courteney Cox wäre als Nachrichtenreporterin, Bestseller-Autorin und stetiges Fast-Ghostface-Opfer Gale Weathers die naheliegendste Wahl.

    Es geht ohne Neve Campbell, dann geht's auch ohne Jenna Ortega: Neue Details zum "Scream 7"-Zoff und schlechte Nachrichten für die Fans
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top