Mein Konto
    Überraschung für alle "Walking Dead"-Fans: Das große Rick-Comeback kommt früher nach Deutschland als gedacht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Unter allen neuen „Walking Dead“-Spin-offs wurde und wird wohl keins so sehnsüchtig erwartet wie „The Walking Dead: The Ones Who Live“. Nun wissen wir auch endlich, wann wir die Rückkehr von Rick und Michonne in Deutschland streamen können.

    Während die ersten beiden „Walking Dead“-Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ größtenteils eigenständig und mit neuen Hauptfiguren im Fokus starteten, setzt die aktuelle Offensive an Ablegern des Zombie-Hits voll auf große Fanlieblinge aus der Hauptserie – und führt letztere damit nach ihrem Finale auf andere Weise doch noch fort.

    Nachdem so schon Negan und Maggie („The Walking Dead: Dead City“) sowie Daryl („The Walking Dead: Daryl Dixon“) eigene Serien spendiert bekommen haben, wird vor allem ein Ableger vorfreudig herbeigesehnt – und das nun schon seit fünf Jahren: die Rückkehr des einstigen „Walking Dead“-Aushängeschilds Rick Grimes (Andrew Lincoln).

    Schon seit dessen Ausstieg zu Beginn der neunten Staffel stand fest, dass wir den Überlebenskämpfer wiedersehen werden. Zunächst war eine entsprechende Film-Trilogie geplant, die dann jedoch zu einer sechsteiligen Miniserie umgemodelt und immer weiter auf die lange Bank geschoben wurde. Doch ein Ende der Wartezeit ist endlich in Sicht. Und um diesem Event Rechnung zu tragen, wird es in Deutschland wesentlich früher steigen als zuletzt vermutet...

    Dann startet "The Walking Dead: The Ones Who Live" in Deutschland

    Seit dem Anthologie-Ableger „Tales Of The Walking Dead“ hat sich der Telekom-Streamingdienst Magenta TV zur neuen deutschen Premierenheimat des „Walking Dead“-Universums gemausert. Wermutstropfen dabei: Anders als bei der Hauptserie und den bisherigen Spin-offs sind die neueren Ableger hier erst Monate nach ihrem US-Start erschienen. Umso überraschender (aber auch erfreulicher), dass es bei „The Walking Dead: The Ones Who Live“, so der Titel der Rick-und-Michonne-Miniserie, nun nicht so sein wird.

    „The Walking Dead: The Ones Who Live“ startet am 26. Februar 2024 bei Magenta TV – und damit nur einen Tag nach der US-Premiere. Die Folgen erscheinen dafür dann aber nicht auf einen Schlag (wie zuletzt bei den ersten Staffeln von „Dead City“ und „Daryl Dixon“), sondern werden wöchentlich veröffentlicht.

    In „The Ones Who Live“ werden wir endlich erfahren, was Rick nach seinem vermeintlichen Tod in den Fängen der mächtigen Civic Republic alles durchlebt hat und wie er Jahre nach seinem Verschwinden wieder mit seiner großen Liebe Michonne (Danai Gurira) zusammenfindet, die sich auf die Suche nach ihm begeben hat.

    Jetzt streamen: Die neue "Walking Dead"-Serie gibt's endlich auch bei uns – aber erst Staffel 2 löst ein großes Versprechen ein

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top