Mein Konto
    So günstig war vollwertiger 3D-Sound noch nie: Dieser Denon-Receiver bietet ein unfassbares Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Der Denon AVC-X3800H gehört zu den besten AV-Receivern in der Preisklasse bis 1.000 Euro. Jetzt bekommt ihr den Top-Receiver im Cyber-Sale zum neuen Tiefstpreis – aber nur bis morgen früh.

    Denon

    Update vom 6. Oktober: Leider ist das Angebot bei Cyberport vergriffen, doch bei Amazon* bekommt ihr den Denon AVC-X3800H immer noch zu einem starken Preis.

    Wer im Heimkino Wert auf 3D-Sound legt, liegt mit dem Denon AVC-X3800H genau richtig. Der Spitzenreceiver bietet sowohl Dolby Atmos- als auch Auro-3D-Unterstützung und eignet sich nicht nur für Streaming, sondern auch für ambitionierte Gamer*innen.

    Aktuell gewährt Cyberport einen massiven Rabatt und bietet den Denon X3800H im Cyber Sale für nur 829 Euro inklusive Versand an. So günstig war der Receiver noch nie. Das Angebot gilt allerdings nur bis morgen früh um neun Uhr.

    Achtung: Der Rabatt wird euch erst im Warenkorb abgezogen. Auf der Produktseite steht noch der „alte" Preis von 988 Euro.

    Denon X3800H: Der perfekte Receiver für 3D-Sound

    Das Highlight des Denon X3800H ist seine hervorragende Ausstattung im Bereich 3D-Sound. Alle wichtigen Tonformate werden unterstützt. Natürlich auch Dolby Atmos und DTS:X. Als zusätzliches Schmankerl kann der Receiver das Format Auro-3D verarbeiten. Das können sonst nur Receiver, die deutlich über 1.000 Euro kosten.

    JBL Boombox 3: Das Bassmonster unter den Bluetooth-Boxen gibt es jetzt besonders günstig.

    Auch an Anschlüssen mangelt es dem X3800H nicht. Sechs HDMI-Eingänge und drei HDMI-Ausgänge bieten mehr als genug Möglichkeiten. Alle HDMI-Buchsen unterstützen 4K mit 120 Hz und 8K mit 60 Hz. Der Receiver rechnet Inhalte sogar auf 4K hoch. Dazu gibt es elf Lautsprecher- und vier (!) Subwoofer-Anschlüsse. Damit ist maximal ein 11.4-Setup möglich – perfekt für immersiven 3D-Sound.

    Denon
    Auf der Rückseite gibt es massig Anschlüsse für alle Eventualitäten.

    Auch bei den HDR-Formaten müsst ihr keine Abstriche machen. HDR10+ wird ebenso unterstützt wie Dolby Vision. Gamer*innen dürften sich über verschiedene Technologien zum schnellen Zocken wie VRR und ALLM freuen. Außerdem könnt ihr den Receiver in das HEOS Multiroom System integrieren und so kabellos in verschiedenen Räumen den besten Sound genießen.

    Um das Beste aus eurem Soundsystem herauszuholen, verfügt der X3800H über eine automatische Raumeinmessung, die dank des mitgelieferten Mikrofons sehr gut funktioniert. Über WLAN, LAN oder Bluetooth können Musik, Hörbücher und Podcasts gestreamt werden.

    Wer das Haar in der Suppe sucht, könnte sich beim X3800H über den fehlenden HDMI-Anschluss an der Vorderseite ärgern. Der schnelle Anschluss eines Laptops wird dadurch erschwert. Auch ein analoger Videoeingang fehlt. Der dritte Kritikpunkt vieler Tests – der hohe Preis – ist beim aktuellen Angebot von Cyberport überflüssig.

    Denon S760H: Die Alternative ohne Auro-3D

    Wenn die Heimkinoanlage etwas kleiner ausfällt, lohnt sich ein Blick auf den Denon S760H für aktuell 444 Euro inklusive Versand bei Cyberport.

    Der AV-Receiver bietet ähnliche Funktionen wie der X3800H. Allerdings fehlt dem S760H die Auro-3D-Unterstützung. Außerdem ist „nur” eine 7.2-Konfiguration möglich und „nur” drei der sechs HDMI-Eingänge unterstützen 120 Hz. Es gibt „nur” einen HDMI-Ausgang und die Leistung des S760H ist etwas geringer als die des X3800H. Dennoch bekommt ihr einen hervorragenden Receiver, der für viele Heimkinos bereits mehr als ausreichend ist.

    Superflacher 4K-TV von Samsung supergünstig bei Amazon: In dieser Preisklasse werdet ihr kaum ein besseres Display finden

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top