Mein Konto
    Einer der letzten Filme von Tom Sizemore: Trailer zu "Mega Ape" – dagegen sehen selbst Filme von The Asylum noch gut aus
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Monster-Kino! Mit Godzilla und King Ghidorah Tokyo in Schutt in Asche legen oder mit Kong das Empire State Building besteigen - Kaiju-Filme sind einfach ein gigantisches Vergnügen!

    Ein wildgewordener King-Kong-Klon wütet durch Hollywood - und mittendrin Tom Sizemore in einer seiner letzten Rollen. Der Trailer zu „Mega Ape“ verspricht Mockbuster-Action, der selbst hartgesottene Freunde des Trash-Kinos fordern dürfte.

    Trash-Freunde sind ja einiges gewöhnt. Aus dem dilettantischen Charme, schlechten CGI und dem teilweise absolut hirnrissigen Plot-Ideen von Streifen wie „Sharknado“ oder „Ape Vs. Monster“ erwächst ein gewisser Unterhaltungsfaktor. Gerade die Trash-Film-Schmiede The Asylum beherrscht die schamlose Umwandlung erfolgreicher Blockbuster in billige Kopien wie keine Zweite und konnte sich im Laufe der Jahre sogar eine kleine Fanbase aufbauen. Auch wenn die sogenannten Mockbuster möglichst kostenschonend produziert werden, sehen diese in der Regel jedoch zumindest noch halbwegs vernünftig aus.

    Anders hingegen verhält es sich mit dem ersten Trailer zum Monster-Actioner „Mega Ape“. Der computeranimierte Riesen-Affe, der hier auf seine Umwelt losgelassen wird, lässt die Grafik vergangener PS2-Spiele wieder lebendig werden. Genre-Fans könnten sich bei dieser unschön animierten Erscheinung zudem direkt an „Birdemic: Shock and Terror“ erinnert fühlen, einem modernen Klassiker des Trash-Films.

    Zudem werden wir ausgerechnet in „Mega Ape“ Tom Sizemore („Der Soldat James Ryan“) in einer seiner letzten Rollen sehen. Der Schauspieler ist im März 2023 im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben.

    Darum geht es in "Mega Ape"

    Eigentlich hat das Team von Tierschützer*innen nur Gutes im Sinn, als sie in eine Forschungseinrichtung einsteigen. Doch der Einbruch hat katastrophale Folgen, denn dabei lassen sie einen genetisch veränderten Affen frei, der sich in rasender Geschwindigkeit zu einem echten Monster verwandelt. Der Riesen-Primat kennt keine Gnade und beginnt seinen unerbittlichen Rachefeldzug durch Hollywood. Wie kann das Ungetüm aufgehalten werden?

    Neben Tom Sizemore werden in diesem affenstarken B-Movie auch noch Jonathan Nation („Apex Predators“), „The Crow“-Schauspielerin Bai Ling und Mel Novak („Samurai Cop 2“) zu sehen sein. In Amerika können sich Mockbuster-Fans ab dem 12. September mit dem King-Kong-Rip-Off auf eine Zerstörungstour begeben. Ab wann die deutschen Zuschauer*innen in den fraglichen Genuss von „Mega Ape“ kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

    "Indiana Jones"- & "Herr der Ringe"-Star auf Geisterjagd: Trailer zum Serienkiller-Horror "The Gates"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top