Mein Konto
    Der erfolgreichste Streamingfilm 2021 läuft heute das erste Mal im TV auf Sat. 1 – doch wir müssen auch warnen!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    Eigentlich sollte „Luca“ ins Kino kommen, doch dann landete der Pixar-Animationsfilm mit „Arielle“-Sprecher Jacob Tremblay auf Disney+. Nun könnt ihr einen der schönsten Disneyfilme seit Jahren im Free-TV sehen. Doch eine Warnung müssen wir mitgeben.

    Wir sind uns ziemlich sicher: Wäre „Luca“ wie ursprünglich geplant im Sommer 2021 weltweit in die Kinos gekommen und hätte es keine Corona-Pandemie gegeben, wäre der zauberhafte Animationsfilm ein riesiger Kassen-Hit geworden. Doch wegen Corona landete „Luca“ im Gros der Welt auf Disney+ und wurde dort auch von zahlreichen Menschen geschaut – sogar von sehr, sehr vielen.

    "Luca": Streaming-Hit nun als Free-TV-Premiere auf Sat. 1

    Denn zumindest in den USA avancierte er laut Untersuchungen eines unabhängigen Marktforschungsinstituts zum meistgeschauten Streamingfilm des kompletten Jahres 2021. Wenn ihr ihn bislang auf Disney+ verpasst habt, könnt ihr ihn nun das erste Mal im Free-TV sehen: Sat. 1 zeigt „Luca“ am heutigen Sonntag, 28. Mai 2023, um 20.15 Uhr.

    Falls ihr keine Werbepausen wollt und/oder die englische Originalfassung bevorzugt, in welcher der aktuell auch in „Arielle, die Meerjungfrau“ als Fisch Fabius zu hörende Jacob Tremblay die Hauptrolle spricht, gibt es den Film natürlich weiterhin auf Disney+.

    Wunderschöner Sommerfilm: Das ist "Luca"

    Titelfigur Luca gehört zu Meereswesen, die versteckt vor den Menschen leben. Doch als er Alberto kennenlernt, wird alles anders. Denn sein neuer Freund mischt sich regelmäßig unerkannt unter die Menschen einer kleinen italienischen Küstenstadt. Und so begleitet ihn Luca bald, was aber schnell eine anstrengende Angelegenheit wird. Denn sobald die beiden Jungs mit Wasser in Berührung kommen, zeigt sich ihre wahre Gestalt...

    Regisseur Enrico Casarosa, der schon mit seinem oscarnominierten Kurzfilm „La Luna“ begeisterte, erzählt in seinem ebenfalls oscarnominierten, wunderschönen Langfilmdebüt eine so amüsante wie sehenswerte Geschichte, die auch ein von Herzen kommendes Plädoyer für mehr Toleranz ist.

    Nur eine kleine Schattenseite hat „Luca“: Nach dem Film will man sofort den Sommerurlaub antreten und am liebsten in das malerische Dorf reisen, in welchem die Geschichte spielt. Daher sei eine kleine Warnung in unsere TV-Empfehlung gepackt: Es besteht Fernweh-Gefahr!

    Epische Fantasy-Serie neu auf Disney+: Hier treffen gleich 4 (!) Stars aus dem besten Film 2022 erneut aufeinander

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top