Mein Konto
    Disney findet nächsten Realfilm-Star nach "Arielle" und Co.: So sieht die neue Disney-Heldin in "Lilo & Stitch" aus
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Halle Bailey spielt Arielle, Rachel Zegler wird zu Schneewittchen. Und auch der Animationsfilm „Lilo & Stitch“ wird als Realfilm neu aufgelegt und braucht natürlich eine Hauptdarstellerin! Vorhang auf für Newcomerin Maia Kealoha…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Produktion des Remakes von Disneys Sci-Fi-Komödie „Lilo & Stitch“ ist in vollem Gange und nach und nach sickern auch die Informationen zu Cast und Crew durch. Während wir bereits wissen, dass Dean Fleischer-Camp, Regisseur des gefeierten Animationsfilms „Marcel The Shell With Shoes On“, die „Lilo & Stitch“-Neuauflage inszenieren wird und „Hangover“-Fanliebling Zach Galifianakis eine Rolle übernimmt, wissen wir nun auch endlich mehr über die weibliche Hauptrolle.

    In die Rolle der kleinen Lilo, die sich in dem auf Hawaii spielenden Abenteuerfilm mit dem Alien Stitch anfreundet, schlüpft Newcomerin Maia Kealoha. Es ist die erste Schauspielrolle überhaupt für das junge Nachwuchstalent. Die News wurde zuerst von Knight Edge Media berichtet, inzwischen aber auch von großen Branchen-Magazinen wie The Hollywood Reporter und Empire bestätigt. Eine offizielle Ankündigung von Disney steht noch aus.

    So sieht Maia Kealoha aus

    Wie die neue „Lilo“ aussieht, davon könnt ihr euch hier ein Bild machen – Maia Kealoha ist auf diesem Instagram-Foto als Gewinnerin der Mini Miss Kona Coffee 2023 zu sehen:

    Das „Lilo & Stitch“-Remake wird eine Mischung aus Realfilm und CGI-Elementen sein – Aliens wie zum Beispiel der blaue Stitch entstehen im Computer. Bislang wird davon ausgegangen, dass Chris Sanders, der Stitch schon im animierten Original von 2002 sprach, diese Rolle auch in der Neuauflage übernehmen wird. Für welchen Part Zach Galifianakis verpflichtet wurde, ist bislang noch nicht bekannt – unbestätigten Berichten zufolge könnte er ein Alien namens Pleakley sprechen.

    Darum geht's in "Lilo & Stitch"

    In „Lilo & Stitch“ lebt die kleine Lilo mit ihrer älteren Schwester Nani auf Hawaii. Lilo nimmt ein Wesen bei sich zuhause auf, das sie zunächst für einen Hund hält. In Wahrheit handelt es bei Stitch jedoch um eine außerirdische Kreatur, die das Ergebnis eines Experiments ist – und kaum etwas anderes als Zerstörung im Sinn hat. Bald raufen sich die beiden jedoch zusammen und Lilo setzt alles daran, ihren neuen Freund vor seinen Verfolgern zu beschützen, die den entlaufenen Stitch wieder einfangen wollen…

    Die „Lilo & Stitch“-Neuauflage wird auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht, der Termin ist noch nicht bekannt. Bereits nächsten Monat gibt es aber schon Disney-Realfilm-Nachschub im Kino: Am 25. Mai 2023 startet „Arielle, die Meerjungfrau“ mit Halle Bailey als Titelheldin Arielle, Jonah Hauer-King als Prinz Erik und Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula. „Schneewittchen“ mit Rachel Zegler in der Titelrolle und Gal Gadot als böser Königin folgt dann am 21. März 2024.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top