Mein Konto
    In 3 Tagen startet der härteste Film des Jahres ungeschnitten (!) in den deutschen Kinos: Trailer zum FSK-18-Brett "Project Wolf Hunting“
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Brutaler als „The Sadness“? Fast hätten wir den blutigen FSK-18-Reißer „Project Wolf Hunting“ nicht ungeschnitten zu sehen bekommen - jetzt kommt der Horror-Actioner aber doch in voller Härte in die Kinos. Wir haben den Trailer für euch.

    Wie gut, dass der deutsche Verleih des Films, Capelight Pictures, keine halben Sachen macht. Im Gegensatz zu den meisten anderen Verleihern weigern sie sich konsequent, geschnittene Filme in die Kinos zu bringen oder im Heimkino zu veröffentlichen – so auch bei „Project Wolf Hunting“, dem knallharten FSK-18-Reißer aus Südkorea. Das Action-Splatterfest wäre fast nicht ins Kino gekommen, erst in dritter Instanz wurde dem Film letztlich doch noch eine Freigabe erteilt und so kommt der Film jetzt also am 2. März 2023 doch noch ungeschnitten in die deutschen Kinos!

    Im deutschen Trailer, den wir euch oben eingebunden haben, bekommt ihr jetzt schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das blutige Spektakel. Wir haben den Film übrigens schon gesehen und vergeben in unserer FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 von 5 möglichen Sternen. Unser Chefkritiker Christoph Petersen kommt dabei zu folgendem Urteil:

    Das Kunstblut fließt in Strömen, während das großartige Sounddesign – speziell beim Schmatzen der Wunden und Bersten der Knochen – sein Übriges tut. Wer auf Action-Kino mit selbstzweckhafter Gewalt steht, der kann mit dem handwerklich überzeugenden, wenn auch etwas überladenen „Project Wolf Hunting“ zwei Stunden lang gut Spaß haben.

    Und darum geht es in "Project Wolf Hunting"

    Wie überführt man am besten eine Bande superbrutaler Gangster in ihr neues Gefängnis, ohne die Bevölkerung unnötig in Gefahr zu bringen? Diese Frage stellen sich die Behörden und kommen zu dem Schluss, dass es am sichersten ist, wenn die Schwerverbrecher auf dem Seeweg von den Philippinen nach Südkorea transportiert werden. Auf dem alten Frachtschiff „Frontier Wolf“ wird die lebendige und hochkriminelle Fracht verstaut und dazu noch von rund zwei Dutzend Polizisten bewacht.

    Doch es kommt, wie es kommen musste, den Gewalttätern gelingt die Flucht – auch weil sich unter Polizisten einige Maulwürfe gemischt haben. Es kommt zu einer blutigen Auseinandersetzung, als ein Kampf um die Vorherrschaft auf dem Schiff entbrennt. Doch schon bald müssen die verfeindeten Parteien erkennen, dass es noch eine deutlich schlimmere Gefahr auf der „Frontier Wolf“ ihr Unwesen treibt...

    Streaming-Tipp: Dieser brutale, durchgeknallte FSK-18-Actionreißer ist wie eine Adrenalinspritze mitten ins Gesicht!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top