Mein Konto
    "Mission: Impossible" trifft "John Wick" auf Speed: Wahnsinnige Ballerei im Trailer zum Cyber-Actioner "One More Shot"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „One More Shot“ ist ein reichlich überdrehter Thriller, bei dem schon im Trailer visuelle Reizüberflutung das Ziel zu sein scheint. Viel mehr Stunts und gnadenlose Schießereien lassen sich jedenfalls kaum in zwei Minuten unterbringen.

    In Sachen purer Action ist Hongkong schon seit Dekaden mindestens auf Augenhöhe mit Hollywood. Innerhalb der letzten Jahre hat nun der Rest Chinas wohl endgültig aufgeschlossen. „One More Shot“ ist dafür nur der neueste Beleg.

    „One More Shot“ erscheint hierzulande am 16. März 2023 auf Blu-ray. Die Disc mit FSK-16-Freigabe kann bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film schon jetzt digital leihen oder kaufen und dann sofort streamen.

    Der oben zu sehende Trailer enthält Szenenausschnitte, die einerseits an die haarsträubenden Stunts der „Mission: Impossible“-Reihe, dann wieder an die Kugelorgien in den „John Wick“-Filmen erinnern. Und irgendwann trägt die Hauptfigur plötzlich auch noch einen metallenen Schutzanzug wie den von Marvel-Superheld „Iron Man“ – mehr Action geht kaum.

    Die Regiearbeit zum in manchen Ländern auch als „VR Fighter“ bekannten Kracher verrichtete Spielfilmdebütant Tang Qiaojia. In der Hauptrolle ist der aus diversen „Ip Man“-Abenteuern, „Kung Fu Killer“ und „A Chinese Ghost Story“ bekannte Siu-Wong Fan zu sehen. Außerdem dabei: Yiyi Jiang aus „Undercover Sweetheart“ sowie der in China aufgewachsene Italiener Diego Dati („The Battle At Lake Changjin“).

    Streaming-Tipp: Dieses Rache-Meisterwerk lässt sogar "John Wick" alt aussehen – mit brachialer Action & sadistischem Twist!

    "One More Shot": Das ist die Story

    Mittlerweile kommt es ihm vor wie in einem anderen Leben: Doch vor nur ein paar Jahren war Long Wei (Siu-Wong Fan) noch der beste Bodyguard von ganz Asien. Dann wurde im Rahmen eines seiner Einsätze seine geliebte Frau ermordet und seine Tochter schwer verletzt. Long Wei hängte daraufhin sein Waffenhalfter an den Nagel, damit er sich voll und ganz um die Kleine kümmern kann.

    Da das Mädchen weiterhin leidet, reisen die zwei für eine Spezialbehandlung ins Ausland. Bevor es allerdings zu dieser kommt, trifft Long Wei eine gewisse Amy (Yiyi Jiang), der er spontan das Leben rettet. Die forsch auftretende Lady ist Vize-Präsidentin eines Hightechkonzerns, der händeringend Leute mit Long Weis Fähigkeiten sucht, um seine Produkte in der virtuellen Realität zu testen.

    Bevor er selbst so recht weiß, was passiert ist, sitzt Long Wei mit einem VR-Headset vor den Augen auf einem Stuhl und kämpft – mit einem stählernen Schutzanzug und einer gigantischen Maschinenpistole ausgestattet – als virtueller Superheld gegen alle möglichen Gefahren. Psychopathische Terroristen, gnadenlose Naturkatastrophen und sogar riesige Monster sind dabei noch das harmloseste … Wenn ihr „One More Shot“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Da kann selbst John Wick einpacken: Der Trailer zu "Sisu" verspricht ein blutiges Action-Feuerwerk, das nach einer 18er-Freigabe schreit

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top